Danièle Ducommun

Über mich

Danièle Ducommun, 1962

 

 

Aufgewachsen bin ich, zweisprachig Französisch / Deutsch in Solothurn mit meinen Eltern und 3 Geschwistern. Heute lebe ich mit meinem Lebenspartner und unserem gemeinsamen Sohn in St.Niklaus / Solothurn. Dieser besondere Ort schenkt mir auch den Raum für meine selbstständige Tätigkeit und die Musik.

 

Eine ausgeprägte Verbundenheit zur Natur und die Wertschätzung und Einzigartigkeit jedes Lebewesens und vieles mehr, wurde mir in die Wiege gelegt.

 

Ebenso auch eine hohe Sensibilität. Das Wahrnehmen vieler verschiedener innerer und äusserer Einflüsse waren mir als Kind nicht bewusst. Ich konnte oft schlecht damit umgehen. 

Es wurde zu meiner Lebensaufgabe, mich darin zu üben, aus Ängsten und traumatisierten Erlebnissen heraus zu wachsen und Vertrauen zu schöpfen.

 

Meine grosse Liebe zur Natur, zur Musik, zum Singen und Songs schreiben, zum Tanzen und Malen, zur Körperarbeit, eine innere Kraft und aufbauende Begegnungen mit Menschen im richtigen Moment, zeigten mir immer wieder neue Wege.

All die Kraftquellen die ich in meinem Leben entdeckt habe, alle Erfahrungen die ich machen durfte, gebe ich gerne weiter.

 

Werdegang Aus- Weiterbildungen und Projekte       mehr

 

Ein sehr wertvolles Tätigkeitsfeld in individueller Körperarbeit ist für mich u.a. die Begleitung von Menschen mit einer geistig- und körperlichen Beieinträchtigung.

Durch die vielseitige non- verbale Kommunikation mit jedem Einzelnen von ihnen, lerne ich immer wieder dazu. Es ist eine grosse Herausforderung und auch ein besonderes Geschenk.

 

 

Individuelle Körperarbeit

Nächste Kurse